Summer Music“ Konzerte im Juni

Nach den bei­den Kon­zer­ten in Alt­dorf UR und Hünen­berg ZG im April 2014 spie­len wir am Pfingst­wo­chen­en­de Sams­tag 7. und Sonn­tag 8. Juni 2014 wei­te­re Kon­zer­te aus der Rei­he “Sum­mer Music”.

2014-04 Flyer_pentaTon-RückseiteMit dem Blä­ser­quin­tett F-Dur op. 81 Nr. 3 von Geor­ge Ons­low wird das Kon­zert eröff­net. Ons­low ist ein unbe­kann­ter Zeit­ge­nos­se Beet­ho­vens, wel­cher aber schon damals für die­se klas­si­sche Beset­zung kom­po­nier­te. Das Titel­stück Sum­mer Music op. 31 vom Ame­ri­ka­ner Samu­el Bar­ber lässt die fünf Instru­men­te des Blä­ser­quin­tetts mit­ein­an­der ver­schie­de­ne musi­ka­li­sche Land­schaf­ten erschaf­fen. Die Wer­ke von Paul Taf­fa­nel und Paul Hin­de­mith sind Klas­si­ker aus dem Quin­tett Reper­toire und haben von sanf­ten, melo­diö­sen Flö­ten­tö­nen bis zu wil­den, ener­gi­schen Kaden­zen alles zu bie­ten. Das Pro­gramm des Kam­mer­mu­sik-Kon­zer­tes ver­spricht viel Abwechs­lung und Span­nung und das pen­ta­Ton Quin­tett lädt Sie herz­lich dazu ein!

Sams­tag, 7. Juni 2014, 19:30 Uhr
ref. Kir­che, Fehr­al­torf

Sonn­tag, 8. Juni 2014, 17 Uhr
Evang.-ref. Kir­che Ober­arth, 6414 Ober­arth